Die Studienreise 2022 führt uns in die Provence zur bekanntesten Roma-Wallfahrt weltweit. Der kleine Ort Saintes-Maries-de-la-Mer, meist kurz nur Saintes-Maries genannt, gilt als heimliche „Hauptstadt“ der Camargue. Saintes-Maries ist auch für viele Roma ein internationaler Wallfahrtsort, zu dem jedes Jahr tausende Gläubige pilgern.
Weiters steht der Besuch folgender Orte auf dem Programm: Aigues-Mortes, mit der größten noch erhaltenen mittelalterlichen Stadtbefestigung; Nîmes, die Stadt mit gut erhaltenen Monumenten aus der Römerzeit; Avignon, mit prächtigen mittelalterlichen Häusern, einer imposanten Befestigungsmauer, einer weltberühmten Brücke und natürlich dem Papstpalast sowie die romantische Stadt Arles, in der Vincent van Gogh
viele seiner wichtigsten Werke schuf.
X218G10
Ziel: Südfrankreich
Termin: Sa. 21./ So. 22.05. – Fr. 27./ Sa. 28.05.2022
Anmeldeschluss: 15.03.2022
Beitrag: Reise- und Unterkunftskosten je nach TeilnehmerInnen
Anmeldung: 0 664/ 35 81 489, office@vhs-roma.eu
Eine Veranstaltung der Roma Volkshochschule Burgenland.