Termin Informationen:

  • Sa
    25
    Sep
    2021

    Stärkere politische Teilhabe in Politik und Gesellschaft von Romnija und Roma

    14:00 - 18:00Oberwart - OHO/ Lisztgasse 12

    Für viele Minderheiten, so auch für Romnija und Roma, ist die gleichberechtigte Teilhabe am politischen, sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Leben noch nicht Realität. Bei dieser Tagung werden wir uns mit diesem Thema beschäftigen - mit den Barrieren und möglichen Lösungsstrategien. In einem interaktiven Format soll es darum gehen, Menschen zuzuhören, denen es gelungen ist, eine aktivere Rolle in Gesellschaft und Politik zu übernehmen, und zu hören, mit welchen Schwierigkeiten sie konfrontiert wurden und wie sie diese überwinden. In einer moderierten Podiumsdiskussion soll auch die Politik zu Wort kommen.

    X118G06
    Termin: Sa. 25.09.2021, 14:00 - 18:00 Uhr, ab 19:00 Uhr Fest der Roma
    Anmeldung: 0 664/ 35 81 489, office@vhs-roma.eu

    Eine Veranstaltung der Roma Volkshochschule Burgenland in Kooperation mit dem Verein HANGO Roma und dem Offenen Haus Oberwart. Unterstützt von der Österreichischen Gesellschaft für Politische Bildung, Land Burgenland und Kulturabteilung des Landes Burgenland, Zukunftsfonds der Republik Österreich, Bundeskanzleramt Österreich und Gemeinde Oberwart.