Unsere aktuellen Kurse und Veranstaltungen finden Sie auch in der Bildungsdatenbank Burgenland.

 

Info-Telefon:
0 26 82 / 61 363

e-Mail:
info@vhs-burgenland.at

Kreativität & Freizeit

Im Bereich Kreativität und Freizeit reicht die Angebotspalette der Burgenländischen Volkshochschulen von alltagsbezogenen praktischen Kenntnissen über kunsthandwerkliche Fertigkeiten bis zur theoretischen und praktischen Auseinandersetzung mit Kunst. Kreativität ist sowohl in der Freizeit als auch im beruflichen Alltag von steigender Bedeutung.

Jeder von uns trägt ein Potenzial an Kreativität in sich, das es zu wecken und zu fördern gilt. Das Ausleben schöpferischer Kraft gehört zu den menschlichen Grundbedürfnissen und hilft uns oft auch im beruflichen und privaten Alltag das Leben besser zu meistern.
Besonders wichtig sind uns in diesem Bildungsbereich die kommunikative und soziale Funktion des gemeinsamen Lernens und Handelns.

Angebote aus unserem breit gefächerten Programm sind: verschiedenste Techniken der Malerei, Schmuckkreationen, Lebensraumgestaltung, Fotoclubs, kulinarische Workshops und Weinseminare.

Alle Angebote finden Sie auch als PDF