Albert Einstein ist der Vater der Raum-Zeit, jene Bühne, auf welcher sich die Dramen unseres Universums abspielen. Und diese Bühne ist riesig, erstreckt sie sich doch über mehr als 30 Größenordnungen
im Raum und mehr als 20 Größenordnungen in der Zeit. Wie kann man sich in solchen Größen- und Zeitskalen zurechtfinden und was erwartet uns, wenn wir unseren Raum- und Zeithorizont verändern? Lassen Sie sich überraschen, wie vielfältig unser Universum wirklich ist.

DI Dr. Norbert Frischauf studierte technische Physik an der TU Wien und Elektrotechnik an der TU Graz und forschte am CERN, bei der ESA und dem Energieforschungszentrum der europäischen Kommission. Er ist seit 20 Jahren in der Wissenschaft tätig und Autor zahlreicher Publikationen.

Referent: DI Dr. Norbert Frischauf
Termin: Di. 18.01.2022, 19:00 Uhr
Ort: Güssing – Technologiezentrum, Europastraße 1
Anmeldung: 0 33 22/ 43 129, guessing@vhs-burgenland.at

In Kooperation mit der Stadtgemeinde Güssing.
Veranstaltungsreihe des Bitte beachten Sie die 3G-Regel!