Biografiearbeit ist eine strukturierte Form zur Selbstreflexion der eigenen Lebensgeschichte und eine bewährte Methode in der Erwachsenenbildung und der sozialen Arbeit sowie in der interkulturellen Bildungsarbeit. In Form von lebensgeschichtlichen Erzählungen werden in diesem Training Verbindungen hergestellt, es wird erzählt und erforscht. Ein Ordnen und Einordnen von Individuum und Gesellschaft in das jeweilige soziale Umfeld wird somit möglich. Zielsetzung des Trainings ist die Förderung des Verstehens und der gegenseitigen Akzeptanz von Unterschiedlichkeiten sowie das Entdecken von Stärken und Wachstumsmöglichkeiten.

Kursleitung: Melinda Tamás, MA
Ort: Eisenstadt – PH Burgenland/ Thomas Alva Edison Straße 1
Termin: Do. 23.11.2023, 14:00 – 17:30 Uhr
Beitrag: kostenlose Teilnahme (begrenzte Teilnehmer:innenzahl)
wird als Lehrer:innenfortbildung anerkannt
Anmeldung: 0 664 / 35 81 489, office@vhs-roma.eu
Eine Veranstaltung der Roma Volkshochschule Burgenland in Kooperation mit der Privaten Pädagogischen Hochschule Burgenland.