Tagung zum Internationalen Tag der Rom_nija 2022/ Talalinipe uso Internacijonali Romengero

Die Tagung, die im Rahmen des internationalen Projektes „DREAM ROAD“ stattfindet, befasst sich mit der Thematik „Hass im Netz“. Rom_nija und Sinti_zze sind häufig Ziel solcher Hassbotschaften. Wir wollen bei der Tagung Strategien vorstellen, die bis jetzt dagegen im Netz eingesetzt wurden und deren Ergebnisse auswerten. Des Weiteren möchten wir über Möglichkeiten sprechen um „hate speech“ zu erkennen und zu melden, um den Opfern besseren Schutz zu bieten. Ziel ist es Koalitionen zu schmieden, um gemeinsam gegen Hass im Netz vorzugehen.
X218G04
Ort: Oberwart – OHO/ Lisztgasse 12
Termin: Sa. 09.04.2022, 14:00 – 18:00 Uhr
20:00 Uhr Romamusik
Anmeldung: 0 664/ 35 81 489, office@vhs-roma.eu
Eine Veranstaltung der Roma Volkshochschule Burgenland im Rahmen des EU-Projektes DREAM ROAD.