Termin Informationen:

  • Mi
    01
    Apr
    2020

    ABGESAGT! In meinem Bart versteckte Geschichten

    18:00Frauenkirchen - VHS/ Amtshausgasse 9/1

    ABGESAGT!

    In meinem Bart versteckte Geschichten
    Hamed Abboud

    Erzählte Hamed Abboud in seinem letzten Prosaband noch von den Schrecken des syrischen Krieges, den Massakern und der Flucht, so setzt er nun im neuen Buch den Schwerpunkt auf sein Ankommen und Leben in Europa, auf das irritierende Aufeinandertreffen der unterschiedlichen kulturellen Mentalitäten und Sichtweisen und auf die Suche nach dem eigenen Platz in der neuen Heimat.
    Die Texte von Hamed Abboud vermitteln den LeserInnen, was es bedeutet, sich einen Platz in einer fremden Gesellschaft suchen zu müssen. Und sie zeigen auf, dass die Suche selbst, trotz aller Mühsal, durchaus bereichernd sein kann. Ein satirischer, ironischer und humorvoller Abend.

    Anmeldung: 0 21 72/ 88 06