Termin Informationen:

  • Do
    27
    Feb
    2020

    Finanzkompetenz als Lebenskompetenz - Workshop 3

    18:00 - 21:00 UhrMattersburg - VHS/ Brunnenplatz 2

    Finanzkompetenz als Lebenskompetenz - Workshop 3
    Goran Maric, Sozialunternehmen Three Coins

    Unser Finanz- und Konsumsystem ändert sich dramatisch schnell. Die Digitalisierung beeinflusst unser Kaufverhalten. Rascher Informationszugang und schnelle Zahlungsabwicklung erleichtern einerseits den Erwerb von Waren, andererseits verleitet die Werbeflut zu unüberlegtem Kauf. Gleichzeitig verlieren wir durch Kartenzahlungen, kontaktloses Zahlen etc. immer leichter den Überblick über unser Geld.

    In dieser Workshopreihe wird durch Theorie und Praxisaustausch versucht, dieser Entwicklung gegenzusteuern und die eigene Finanzkompetenz zu entwickeln und zu fördern.

    Workshop 3: Ein Blick in die Zukunft - Finanzen und Altersvorsorge. Wie kann ich in einer Partnerschaft meine finanzielle Unabhängigkeit sichern? Die nächsten Schritte in meiner Finanzplanung.

    Beitrag: kostenlos (gefördert)
    Anmeldung: 0 26 26/ 67 740

    In Kooperation mit der AK Burgenland. Gefördert vom Land Burgenland.

    Folder downloaden