Termin Informationen:

  • So
    23
    Okt
    2022

    Mazeltov - das jüdische Wien

    14:00 - 16:00Wien - Nestroyplatz (U-Bahn-Station)
    Im heutigen 2. Bezirk war das jüdische Ghetto. Gemeinsam machen wir uns auf Spurensuche,
    was man davon heute noch sieht. Wie sah das jüdische Alltagsleben aus, welche Feste wurden
    gefeiert, welche jüdischen Ausdrücke haben Eingang in den Wiener Dialekt gefunden?
    Nach Überquerung des Donaukanals beschäftigen wir uns mit den Gräuel des Holocaust.
    Das Ende der Führung am Judenplatz bietet auch die Gelegenheit ein wenig in das mittelalterliche
    Wien einzutauchen.

    Z102G02
    Begleitung: Mag.a Veronika Schula
    Treffpunkt: Wien - Nestroyplatz (U-Bahn Station)
    Termin: So. 23.10.2022, 14:00 - 16:00 Uhr - AUSGEBUCHT!
    Zusatztermin: So. 23.10.2022, 10:00 - 12:00 Uhr
    Beitrag: € 15,00
    Anmeldung: 0 21 72/ 88 06, frauenkirchen@vhs-burgenland.at